1
Elbnaher Garten als Naherholungsparadies

Gepflegt gegen den Strom schwimmen

Der Platz, ein Baumbestand und die Südlage des Gartens waren schon da. Aber was das neue Material, die Anordnung und die Umsetzungsqualität diesem Traumgrundstück an zusätzlicher Eleganz verliehen haben, hat auch unseren Fotografen zu Höchstleitungen animiert. Die neuen Elemente Pool und Sauna fügen sich ein, als wären sie schon immer für diesen Garten als Naherholungsparadies vorgesehen gewesen.

Einblicke in das Projekt

Mit Schirm, Charme und Balkon

Wenn das Luftbild so aussieht wie eine detailgetreue Planungsskizze, dann haben der Landschaftsarchitekt und die Garten- und Landschaftsbauer einen wirklich guten Job gemacht. So wie hier im Garten einer Villa in Hamburg-Othmarschen, wo seit 2022 eine traumhafte Bade- und Saunalandschaft mit einem geschmackvollen Gartenpark als Naherholungsparadies vereint ist.

Das Element Wasser umrahmt von Holz, Stein und Rasen

Zusammenarbeit bringt die besten Ergebnisse. Nach der Planung des Landschaftsarchitekten hat das Team Borgmann den gesamten Garten, Teile der Garage und des riesigen Balkons fachgerecht bearbeitet. Sogar das Saunahaus wurde vom Team konzipiert und dann vom Schreiner geliefert.

Der Naturpool ist mit zwei Turbinen im Schacht der Gegenstromanlage ausgestattet, die satte 550 qm³ Wasser in der Stunde bewegen. Doch der Clou des Borgmann Poolkonzepts ist die ausrollbare Solarabdeckung des Pools, die eine Wärmeabgabe des Sonnenlichts nach unten ermöglicht, aber im geschlossenen Zustand keinen Wärmeverlust nach oben zulässt. Die gesamte Pooltechnik ist in der eigens umgebauten Garage integriert.

Nach der Materialbemusterung für die Eigentümer wurden sämtliche Pflasterarbeiten durchgeführt, der Rollrasen professionell verlegt, die Neu-Bepflanzung rund um den Baumbestand vorgenommen und ein kluges Bewässerungssystem mit kurzen Schlauchlängen installiert. Gern übernommene Extras waren die Neuverlegung des Holzdecks auf der großen Dachterrasse und der Anbau neuer Fassadenrinnen zur Entwässerung. So wurde der Garten als Naherholungsgebiet neu definiert.

Der Garten als Naherholungsparadies!

Die Heizungsanlage des Hauses war groß genug bemessen, um hier mit einem Wärmetauscher zu arbeiten. Wir stehen Ihnen gemeinsam mit unserem Experten Partner Jan Gerckens Ihr Elektromeister auch für alle energietechnischen Fragen kompetent zur Seite. Planung, Umbau, Installation und Behördenservice: Alles aus einer Hand!

Stellen Sie uns Ihre Aufgabe!

Wir freuen uns auf Sie!

Borgmann Garten- und Landschaftsbau GmbH
Dorfstraße 52
25462 Rellingen

04101 78780
info(at)borgmann-garten.de

    Kontaktformular